Projektbeispiele, die mehr über unsere Arbeit verraten:

Vertrieb 4.0

Vertriebstrainings werden in der Regel zur Verbesserung der Vertriebsleistungen und zur Umsatzsteigerung eingesetzt. Doch wie so oft haben auch die Vertriebsmitarbeiter unseres Kunden solche Trainingsmaßnahmen  bisher als lästig und wenig nutzbringend empfunden. Denn: Persönliche Umsatzziele wurden im Nachgang meist auch nicht besser erreicht. Ein Fall für einen neuen Ansatz in Sachen Trainingsmaßnahmen!

Restrukturierung

Unser Kunde hat sein Unternehmen restrukturiert, da der Umsatz in den vorangegangenen zwei Jahren gesunken war. Die geplanten Veränderungen brachten Kostenreduktionen und Personalabbau mit sich. Ziel war es Jedoch, dabei keine einzige Kündigung auszusprechen. 125 Mitarbeiter sollten das Unternehmen freiwillig verlassen. Eine echte Herausforderung!

Standortschließung

In diesem Fall war klar, dass alle 225 Mitarbeiter unseres Kunden-Unternehmens in den nächsten 2 Jahren von der verabschiedeten Standortschließung betroffen sein würden. Gleichwohl galt es den Veränderungsprozess so zu begleiten, dass die Mitarbeiter in der verbleibenden Zeit motiviert weiterarbeiten und Krankheitsfälle minimal gehalten werden. Ist das machbar?

Please reload